Wir über uns

Hallo,

Viele kennen uns schon seit 1975, als wir der erste Shop in Osnabrück
waren, der Jeans verkauft hat. 

Damals war das Geschäft noch am Hauptbahnhof und hieß „ US-Warenshop“. Seit 2013 sind wir hier in der Gutenbergpassage und haben uns 2018 sogar vergrößert. American Base ist das kleinste Warenhaus Osnabrücks. Unsere Kunden repräsentieren die ganze Gesellschaft. Das liegt an unserem besonderen Modemix. Von Damenmode aus Italien, die wir individuell und saisonal in den angesagten Modezentren ordern, über unsere Outdoorabteilung wo jeder Angler, Zeltlagerfan, oder Paintballspieler fündig wird, bis hin zu Young Fashion mit Alpha Industries.

American Base ist ein Ort der Begegnung. Im Herzen des Ladens steht das „ Blaue Sofa“, auf dem ungefähr jeder Kunde schon verschnaufte. Inhabergeführt haben wir ein offenes Ohr für unsere Kunden, sodass es nicht ungewöhnlich ist, während des Einkaufs einen Kaffee
mit Susanne zu trinken und zu quatschen. 

Wir schätzen diesen direkten Austausch mit euch, die Beratung und die entspannte Atmosphäre und freuen uns auf Ihren Besuch!